Kategorien &
Plattformen

EPL - Gesprächstraining für Paare

EPL - Gesprächstraining für Paare
EPL - Gesprächstraining für Paare
© 3194556 - pixabay.com

Glückliche Paare haben ein Geheimnis: Sie können "gut" miteinander reden. Das klingt einfach. Doch bei heiklen Themen oder unter Stress kochen die Emotionen schnell über. Ein Wort ergibt das andere und schon hängt der Haussegen schief. Wie es besser geht, können Paare bei dem Gesprächstraining EPL lernen.

Im EPL-Gesprächstraining werden zunächst grundlegende Gesprächs- und Problemlösefertigkeiten eingeübt. Mit diesen Fertigkeiten sprechen die Paare dann über wichtige Themen ihrer Partnerschaft. Die EPL-Kurse sind offen für alle Paare, die daran interessiert sind ihre gemeinsame Beziehung zu vertiefen, unabhängig davon welche Lebensform sie füreinander gewählt haben und wie lange sie schon zusammen sind. Über ihre persönlichen Themen sprechen die Paare nicht in der Gruppe, sondern nur als Paar allein und von den Trainerinnen begleitet, so dass ihre Intimität gewahrt bleibt.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.