Zu Besuch beim lieben Gott

„Hier wohnt der liebe Gott.“ So wird Kindern oft die Bedeutung der Kirche erklärt. Und darum melden wir uns bei ihm zu Hause an. Neugierig wollen wir entdecken, wie er so wohnt: Wie groß ist sein Haus? Wie viele Zimmer hat es? Welche Möbel hat er hineingestellt? Wie ist seine Wohnung dekoriert? Aber uns interessiert auch: Wozu werden die Räume genutzt? Wie können wir in ihnen beten, singen und Gottesbegegnungen gestalten?

 

Krippenführung für Kinder

Wir besuchen das Jesuskind in der Krippe; den Ochs, den Esel und schauen uns auch genauer die Hl. Drei Könige an. Die ganze Familie ist eingeladen am Fest der Heiligen Drei Könige die Krippen in den benachbarten Kirchen St. Elisabeth und evangelische Kreuzkirche zu besuchen. 

KONTAKT

Familienbildung Wiesbaden

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden

E-Mail senden